Freewarespiele:


Actionspiele
Arcadespiele
Brettspiele
Casinospiele
Denkspiele
Kinderspiele
Jump and Runspiele
Kartenspiele
Lernspiele
Pacman Clones
Puzzlespiele
Ratespiele
Simuspiele
Spasspiele
Strategiespiele
Weltraumspiele

 

Freewareprogramme:


Anwendungen
Rechner
Brennprogramme
Bildschirmschoner
MP3
Browser Downloadmanager
Talkprogramme
HTML Helfer
Grafikprogramme
Betrachterprogramme
Packprogramme
Videotools
FTP Programme
Text Hilfsprogramme
Datei Hilfsprogramme
Multimediaplayer
Emailprogramme
Internet tools
Finanzen
Heim & Hobby
Office
Schule
Sicherheit
Telekommunikation
nützliche Utilities

 

Sonstiges:


Seitentauschanmeldung
eingetragen bei:
Surftipps












Sie sind hier:      Home    Puzzlespiele    Crazy Convert

Crazy Convert

Matrix: Das Spiel besteht aus einem System aus Schaltern, der sogenannten Matrix. Beim Betätigen eines Schalters wechseln eine oder meist mehrere Schalter ihre Farbigkeit (Grau oder Bunt). Es gibt aber genau eine Kombination von Schaltzuständen der, bei der alle Schalter bunt sind. Ziel des Spiels ist es, diese Kombination herauszufinden. Die Zahl der Schalter kann zwischen 4 und 25 frei gewählt werden, was logischerweise auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit sich bringt. Mit der rechten Maustaste kannst Du bestimmte Schalter, deren Funktion Dir bereits bekannt ist, sperren.
Modlo: Auf einem 4x4-Spielfeld verbergen sich hinter 16 Türen 16 orange-grüne Kugeln. Auf den Wegen zwischen den Türen kannst Du den Modlo von Kreuzung zu Kreuzung bewegen. Immer wenn der Modlo an einer Tür vorbeikommt, öffnet er sie ein Stück. Wenn sie schon ganz offen ist, schließt sie sich wieder komplett. An den Kreuzungen kann der Modlo wohl abbiegen aber nicht umkehren. Nur an den äußersten Wegen ist auch eine Umkehr möglich. Versuche durch geschicktes Manövrieren entweder alle Türen ganz zu öffnen oder ganz zu schließen.

Trill: Das große Bild der unmöglichen Figur besteht aus 9 Teilen, die in 3 Spalten zu je 3 Teilen angeordnet sind. Aber nur einige dieser Teile sind sichtbar. Rechts bietet das Spiel 9 Muster aus je 3 Perlen, die sogenannten Trills, an. Wenn Du einen Trill anklickst, so werden die Teile des Bildes, die den Plätzen der Perlen im Trill entsprechen, ihren Zustand ändern, von sichtbar auf unsichtbar oder umgekehrt. Versuche nun durch Betätigen der richtigen Trills das ganze Bild sichtbar zu machen.

Gimus: Auf einem quadratischen Spielfläche befinden sich einige Spielelemente, die Gimusse. Diese können je nach gewählter Schwierigkeit 1 bis 5 Farbkugeln enthalten. Wenn Du nun ein Feld anklickst, so werden sich alle Gimusse, die in der gleichen Spalte und in der gleichen Zeile liegen, in die nächst höhere Stufe verwandeln. Ist die maximale Stufe erreicht, geht es mit einem leeren Feld wieder los. Rechst neben der Spielfläche befindet sich ein Streifen, auf dem alle Gimusse in einer Reihe liegen. Je nach gewählter Spielstufe variiert die Anzahl der Gimusse. Wenn es Dir gelingt durch Verwandeln alle Gimusse in der Spielfläche dem etwas hellen Gimus gleichzumachen, so ist das Rätsel gelöst. .


Crazy Convert




Version:1.2
Größe:2,67 MB
Datum:28.10.2006
System:Win9x/ME/2000/XP
Sprache:
Lizenz:Shareware - 10,0 Euro
Autor/Verleger:Josef Stöckl
Homepage/Hersteller:Josef Stöckl
Download:
Downloads:


Google


Suchmaschinenoptimierung